Zukunftstag 2016 bei edding

Wieder einmal stand der Zunftstag vor der Tür, woran sich edding natürlich jedes Jahr gerne beteiligt. Deshalb durften wir am 28. April 2016 in dem Headquarter in Ahrensburg insgesamt 23 Mädchen und Jungen begrüßen, die zwischen 10 und 14 Jahren waren.

Morgens um 9 Uhr gingen wir nach einer kleinen Begrüßung in der Zentrale runter in den Legamaster Schulungsraum, wo es dann mit dem Tagesprogramm los ging. Die Hausdienste hatten den Raum bereits mit Getränken und Süßigkeiten eingedeckt, sodass die Kinder gleich mit leuchtendZukunftstag bei edding Schüsseln 2016en Augen den Raum betraten. Natürlich gab es später noch zwei riesige Obstplatten, um den Ausgleich zu den Süßigkeiten zu schaffen. Nachdem alle ihren Platz gefunden hatten, begann sich das Projektteam, bestehend aus Anne, Birte, Ariane, Kristina und Marvin, vorzustellen. Anschließend gab es eine kleine Unternehmenspräsentation, um den Kindern die Geschichte von edding, Standorte, Produkte und die Philosophie des Unternehmens näherzubringen. Die kleinen Besucher durften sich dann selber noch vorstellen und in zwei Spielen konnten wir sie noch näher kennen lernen.

Nach einem kurzen Besuch von unserem Ausbildungsleiter Ulf Wagner gab es auch schon die erste Präsentation von Michael Jung über das Zukunftstag bei edding Kissen 2016Facility Management. Mit Wissen versorgt, wurde beim Bemalen von Müslischüsseln mit dem edding Porzellan-Pinselstift auch die kreative Seite gefördert. Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen! Zum Mittag gab es dann leckere Pommes mit Chicken Nuggets und Frikadellen. Frisch gestärkt gab es dann die nächste Präsentation von Fabian, der seine Aufgabenbereiche bei edding im Versand vorstellte. Im Anschluss gab es ein weiteres Highlight: Während die eine Hälfte eine Führung durch unser Testcenter bekam, durfte die andere Hälfte Kissenbezüge bemalen. Auch hier konnten sich die Ergebnisse sehen lassen! Zum Abschluss gab es dann noch eine Präsentation von Vanessa zum Thema „Innovation bei edding“, die durch gute Beispiele zum Mitmachen animierte.

Mit einer kleinen Tüte in der HZukunftstag bei edding Vortrag 2016and und einem edding Köcher gefüllt mit Süßigkeiten um die Schulter, wurden die Kinder kurz vor 15 Uhr wieder abgeholt. Wir möchten uns noch einmal bei allen Teilnehmern und Präsentierenden für den tollen Tag bedanken und hoffen, dass wir in ein paar Jahren einige beim Assessment Center wieder sehen.

 

Das Zukunftstag-Team,

Marvin

Anne, Birte, Ariane und Kristina