Welcome Woche 2015 bei edding

Unsere Welcome-Woche 2015

Wie der Name es schon verrät, hatten wir, die neuen Azubis aus Ahrensburg, Bautzen und Wunstorf, eine Woche lang die Möglichkeit uns untereinander besser kennen zulernen. Allerdings ist es nicht selbstverständlich, dass ein Unternehmen den Azubis diese Möglichkeit bietet, sodass unser „Einstieg“ bei edding direkt etwas Besonderes ist.

Am Montag, den 17.08.15 wurden wir 9 Azubis im Headquarter in Ahrensburg herzlich begrüßt. Nicht nur Merle und Madé, die beiden Organisatoren der Welcome Woche, sondern auch Herr Wagner, unser Ausbildungsleiter, und sogar der Vorstand haben uns willkommen geheißen und waren bereit vielerlei Fragen unserseits zu beantworten.

Nachdem der Ablauf der folgenden Tage fertig besprochen war, konnten wir auch schon unsere Unterkunft für die nächsten 4 Nächte beziehen, die idyllisch gelegen nicht weit weg war von der Firma.

Die WAzubis 2015 mit Paddelnoche über unternahmen wir alle zusammen viele unterschiedliche Aktivitäten. Von einer 3-Muskeltour in Ratzeburg und einer Stadtführung durch Hamburg bis hin zu kleineren Teambuilding- Challenges, waren wir nachmittags immer unterwegs und dank der Firmenwagen von edding immer mobil.

Den Vormittag über wurde uns mit einer Vielzahl von interessanten Vorträgen einiger Mitarbeiter ein Einblick in die Tätigkeiten bei edding gewährt. Dieser Einblick wurde natürlich auch sehr „anschaulich“ gestaltet, z.B. in Form von einer Produktschulung, bei der wir einige Bestandteile eines eddings in den Händen hielten oder auch mithilfe einer Creative-Schulung, bei der wir die edding- Produkte „live“ anwenden konnten.

So sind einige kreative und individuelle Meisterwerke entstanden, die uns sicherlich noch lange an die Welcome Woche zurück erinnern werden.Die Azubis 2015 beim essen
Oftmals sehr hungrig fand man uns abends dann in leckeren Restaurants wieder, wie zum Beispiel im Enjoy in Lübeck (XXL-Restaurant), sodass wir den Tag entspannt ausklingen lassen und einander besser kennenlernen konnten.

Wir möchten uns für die Mühe und den Aufwand bedanken, den besonders Merle, Madé und Herr Wagner betrieben haben, um uns eine wertvolle und lehrreiche Welcome-Woche zu ermöglichen. Natürlich geht unser Dank auch an die Mitarbeiter, die für uns die tollen Vorträge gehalten haben.  Azubis 2015 beim Ahrensburger Schloss

Danke für die ausdauernden Nerven, für den reibungslosen Ablauf und das herzliche Willkommensgefühl, das ihr uns vermittelt habt.

Wir sind bemüht für die nachfolgenden Azubis ebenso eine tolle Welcome-Woche zu organisieren und freuen uns auf unsere spannende Ausbildungszeit in einem super Team bei edding.

 

Anne

(Visited 905 times, 1 visits today)