Rhea Stelmaszyk

Mein Name ist Rhea Stelmaszyk. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Großenkneten, ein kleines Örtchen in der Nähe von Oldenburg (muss niemand kennen, aber vielleicht kennt der ein oder andere den ehemaligen Fußballprofi Hans-Jörg Butt – der kommt auch dort weg :D).

Studieren tue ich allerdings an der FH Emden/Leer und zwar International Business Administration mit den Schwerpunkten International Marketing und International Management. Da ich in meinem letzten Semester stecke, war ich auf der Suche nach einem Praktikum im Marketing, am besten mit internationalem Hintergrund und bin sehr froh, dieses bei edding im Strategic Marketing International gefunden zu haben. 🙂

Nach meinem Bachelorstudium hoffe ich einen spannenden Job im Marketing zu finden, ein Masterstudium wäre (zumindest zur Zeit :D) erstmal nur 2. Wahl.

Mein größter Traum ist es die ganze Welt zu bereisen und von mir behaupten zu können, dass ich auf jedem Kontinent schon einmal gewesen bin. 🙂

Zur Entspannung lese ich ein gutes Buch, schaue Serien/Filme oder treffe mich mit meinen Freunden zum Cappuccino trinken und Quatschen.

Ich höre eigentlich alles Mögliche, ganz nach Lust und Laune, am liebsten aber Rock (größtenteils Alternative & Indie, manchmal auch ein wenig Punk) und in meiner Freizeit tue ich im Grunde das Gleiche wie auch zur Entspannung, plus Shoppen und Feiern gehen. 😀

Mein Lieblingssport ist Fußball, spiele allerdings seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv und mein Lieblingsverein ist Werder Bremen.

Mein bisheriger Höhepunkt des Studiums war mein Auslandssemester in Finnland. Endlich konnte ich mal wieder einen richtigen Winter mit gaaanz viel Schnee erleben! …eine Husky-Safari und eine Schlittenfahrt mit Rentieren hat dann das übrige dazu beigetragen, dass ich mich in das Land verliebt habe. 🙂

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mich richtig auf meine 6 Monate hier bei der edding-Familie freue und mich bisher super wohlfühle! 🙂