Online Marketing Rockstars

Das OMR – Festival 2018 war 🔥

Ich bin derzeit im Bereich Online Marketing und hatte daher die unglaubliche Möglichkeit am OMR Festival 2018 teilnehmen zu können. Für diejenigen unter euch, die OMR nicht kennen: Die Abkürzung steht für „Online Marketing Rockstars“ und dabei handelt es sich um einen Podcast. Zu finden ist er unter anderem bei Spotify oder in der Podcast App auf dem IPhone. Regelmäßig werden Gründer, Führungspositionen und Experten aus der Online Marketing Szene eingeladen ihre Sicht auf die Dinge, künftige Entwicklungen und ihren Erfolg zu teilen.

Einmal im Jahr veranstaltet OMR das sogenannte OMR-Festival, eine Art Messe/Congress über 2 Tage, mit Podiumsdiskussionen und Vorträgen, sowie Aftershow Partys. Dieses Jahr war unter anderem Bausa dort.

Ich hatte das Glück so eine Karte von edding kostenfrei zu bekommen (eine Karte kostet knapp 500€) und durfte zwei Tage mit dem dem Online Marketing Team alles erleben, was das Festival zu bieten hatte. Meine persönlichen Highlights waren zum einen der Vortrag von einem der MyMuesli Gründer, der erzählte, wie sie es geschafft haben, aus einem einfachen Produkt wie Müsli eine Love Brand und ein Trendprodukt zu machen, als auch das Gespräch mit Robert Gentz, dem Gründer von Zalando. Dieser nahm unter anderem zu der Entlassung von 250 Mitarbeitern Stellung und erläuterte auch interessante Zukunftsprognosen für den künftigen Weg des Unternehmens.

Ein weiteres Highlight war der OMR Live Podcast mit Frank Thelen (bekannt aus „Die Höhle der Löwen“) und Sven Schmidt, die sehr emotional und strittig über ihre Sicht der Dinge bezüglich der Übermacht von GAFA (Google, Apple, Facebook, Amazone), Cryptocurrencies und zukünftige Mobilität diskutierten.

Vielen Dank an das Online Marketing Team, dass ich die Möglichkeit hatte, dort teilnehmen zu können.

Lennart

(Visited 200 times, 1 visits today)