Nele Thomsen

Hallo! Mein Name ist Nele Thomsen und ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Bad Oldesloe, wohne aber in Hamburg.

Ich mache das Praktikum im Bereich Trade Marketing – B2C. Anfang 2018 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau beendet, möchte mich aber neu orientieren und interessiere mich sehr für den Marketingbereich.

Nach meinem Praktikum möchte ich ein Studium anfangen, stehe aber noch in der Entscheidung um den Studiengang – entweder Marketing, Brand Management oder Mode-Textil-Management.

Meine nächste Reise würde ich am liebsten in Kanada verbringen und dort mit einem Wohnwagen durch das Land fahren.

Mein Vorbild ist tatsächlich meine Mutti. Sie ist eine emanzipierte und ehrgeizige Frau, die mir Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit beigebracht hat.

Ich höre am liebsten Daft Punk, Justin Timberlake, Kraftklub – also vieles verschiedenes.

Bei schönem Wetter fahre ich gerne Longboard.

Die schönste Zeit im Jahr ist die, in der ich im Skiurlaub bin. Die frische Luft, der Pulverschnee und natürlich der Kaiserschmarrn geben mir ein Gefühl von zu Hause.

Meine positivsten Eigenschaften sind Offenherzigkeit, Selbstbewusstsein und Aufrichtigkeit. Mein größtes Manko ist wahrscheinlich meine Ungeduld, aber auch in gewisser Weise Perfektionismus.

Mein Lieblingsauto ist der Mini-Clubman. Fährt sich wie ein Gokart, hat ordentlich Power und trotzdem recht viel Stauraum.

Mein bisheriger Höhepunkt des Praktikums war der erste Tag. Noch nie hatte ich in einer Firma oder einer Abteilung einen so tollen Einstand – mit Blumen, Süßigkeiten und bunter Deko.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mich auf die nächsten vier Monate hier bei edding riesig freue und mich schon jetzt, nach wenigen Tagen, sehr wohl hier fühle.

 

 

(Visited 13 times, 1 visits today)