Merle Busse

img_2118Mein Name ist Merle Busse, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Wunstorf. Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit dem Schwerpunkt Großhandel. Nach meiner Ausbildung möchte ich gerne ein Studium im Bereich angewandte Wirtschaftssprachen und internationale Unternehmensführung machen. Mein größter Traum ist es irgendwann mal nach Japan auszuwandern. Ich möchte am liebsten nach Japan reisen und dort leben und arbeiten. Zur Entspannung höre ich Musik oder lese ein bisschen.

Ich höre am liebsten japanischen Rock/Metal aber auch aktuelle Charts, wenn mir das Lied gefällt und ich besuche einen japanischen Sprachkurs, treffe mich gerne mit Freunden und gehe auf Konzerte in meiner Freizeit. Mein Lieblingssport ist VolleyballNeugierig, immer bereit Neues zu lernen und freundlich sind die drei positiven Eigenschaften, die mich am besten beschreiben. Meine drei negativen Eigenschaften sind, dass ich ein recht chaotischer Mensch bin, ich immer etwas in der Hand haben muss und dass ich schnell friereEin Lieblingsauto habe ich nicht, da kenne ich mich zu wenig aus. Aber wenn ich mir eins aussuchen dürfte, dann würde ich mich über ein matt-schwarzes freuen. Derzeit lese ich eine Biografie, The only pirate at the party von Lindsey Stirling und Brooke S. Passey.

Da noch nicht allzu viel Zeit vergangen ist, ist es schwierig einen Höhepunkt zu benennen. Aber was ich sehr gut fand war die Welcome Woche, man hatte die Chance den Standort in Ahrensburg kennen zu lernen und sich als neue Auszubildenden untereinander kennen zu lernen. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich immer, wenn ich auf dem Weg zur Tanzschule oder zu meinem Praktikum in der 11. Klasse war, an dem großen edding 850 vor dem Gebäude vorbeigefahren bin und ihn bewundert habe. Zu der Zeit hätte ich nie gedacht, dass ich da mal arbeiten würde. Und jetzt bin ich hier und mache eine Ausbildung.