Marlene Schützle

Mein Name ist Marlene Schützle. Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Kiel.

Ich studiere Marketing Management im Master in Hof, Bayern und bin fast fertig mit dem Studium. Bevor ich jedoch meine Masterarbeit schreiben werde, wollte ich unbedingt noch praktische Erfahrungen sammeln und bin jetzt im Trade Marketing International B2C bei edding gelandet.

Nach meinem Studium möchte ich auf jeden Fall im Bereich Marketing arbeiten. Weiter eingrenzen möchte ich mich aber vorerst nicht, es ist einfach alles spannend! 🙂

Mein größter Wunsch ist es später einen ausfüllenden Job und weiterhin so tolle Freunde zu haben.

In meiner Freizeit bin ich gerne draußen (am liebsten am Strand), jogge gerne oder treffe mich mit Freunden auf ein zwei drei Kaffee.

Offen, kommunikativ und kreativ sind die drei positiven Eigenschaften, die mich am besten beschreiben.

Am liebsten lese ich regionale Krimibücher von beispielsweise Donna Leon, Martin Walker oder Jean-Luc Bannalec.

Mein bisheriger Höhepunkt des Studiums war mein Auslandssemester in Göteborg, Schweden.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mich sehr auf die Zeit bei edding freue und super Glück habe hier mein Praktikum absolvieren zu dürfen!