Kids Day 2019


Hallo liebe eddings,

am 28. März 2019 fand der Zukunftstag 2019 bei edding statt. An diesem Tag konnten 26 neugierige Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren einen Tag lang das Unternehmen kennen lernen.


Die Organisation des Zukunftstages haben Ruba und ich übernommen.

Dabei standen viele spannende Punkte auf der Agenda: Am Anfang haben sich Ulf und Max kurz vorgestellt. Danach gab es eine kleine Unternehmenspräsentation, um den Kindern die Geschichte von edding, Standorte, Produkte und die Philosophie des Unternehmens näher zu bringen.

Später stellten Kollegen aus den Abteilungen Brand Management und Corporate Innovation Management ihre Abteilungen und Aufgabenbereiche vor.

Außerdem konnten die Kinder im Testcenter sehen, wie edding Produkte auf Herz und Nieren getestet wurden.

Die Kreativität kam natürlich auch nicht zu kurz: Taschen und Turnbeutel wurden bemalt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen!

Mit einer kleinen Goodie-Bag in der Hand wurden die Kinder gegen 15:00 Uhr wieder abgeholt.

Zum Ende möchten wir uns einmal bei allen Teilnehmern und Präsentatoren / Involvierten, insbesondere bei Antonia Meyer, welche den ganzen Tag mit uns geleitet hat, für den tollen Tag bedanken. Wir hatten sehr viel Spaß!

Im Namen des Zukunftstag-Teams,

Lasse