Insidertreff 2018 in Löbau

Wir, die Azubis der VDL, vertraten auch in diesem Jahr wieder die Bautzener edding-Gesellschaft bei der größten Ausbildungsmesse der Oberlausitz. Gemeinsam mit unseren Ausbildern machten wir uns am 2. Juni auf den Weg nach Löbau, wo wir an diesem Tag zahlreichen interessierten Besuchern zum Thema „Ausbildung bei edding“ Rede und Antwort standen.

Hierbei beantworteten wir nicht nur alle Fragen rund um die Themen Ausbildungsberufe, Studium und Praktikas, sondern berichteten auch von unseren eigenen positiven Erfahrungen, die wir während unserer vielseitigen Ausbildung sammeln konnten. Dadurch führten wir viele intensive und spannende Gespräche mit potenziellen Bewerbern, die wir hoffentlich bald zu Bewerbungsgesprächen und Schnuppertagen bei uns begrüßen dürfen.

Und bevor wir es vergessen: auch in diesem Jahr durfte natürlich unser Gewinnspiel nicht fehlen! Unser geheimnisvoller Würfel voller edding- Kappen und Stopfen war der heimliche Star unseres Messeauftritts. Viele der Besucher versuchten ihr Glück im Schätzen der Spritz­teile und einer war sogar ganz nah dran. Ihm winkt nun ein eigens für ihn zusammengestelltes Paket voller edding-Schätze, die den Start ins neue Schuljahr doch ganz erträglich machen sollten.  🙂

 

(Visited 83 times, 1 visits today)