Eva Nienau

Hallo zusammen,

ich bin Eva, 22 Jahre alt und komme aus Münster. Für das Praktikum bei edding durfte ich jedoch in das schöne Hamburg ziehen.

Ich mache das Praktikum im Bereich Strategic Marketing International in der Kategorie Professional Work Solutions. Nach meinem Praktikum plane ich für ein paar Monate durch Amerika und Kanada zu reisen. Danach würde ich gerne meinen Master in International Management im Ausland machen.

Mein größter Wunsch war schon immer einmal mit Delfinen zu schwimmen. Generell reise ich sehr gerne und habe das große Glück, dass ich schon viel von der Welt sehen durfte. Eins meiner derzeitigen Lieblingsreiseziele ist Südafrika, wo ich gerne auf Safari gehen würde.

In stressigen Zeiten höre ich zur Entspannung gerne Musik oder mache einfach einen kleinen Nap. Momentan höre ich am liebsten Reggaeton und Rap. In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio oder verbringe Zeit mit Freunden beim Essen gehen, shoppen oder Ähnlichem.

Meiner Meinung nach sind Empathie, Optimismus und Spontanität, die drei positiven Eigenschaften, die mich am besten beschreiben.

Mein bisheriger Höhepunkt des Praktikums war/ist die täglich positive Stimmung auf den edding Fluren und natürlich die Azubi/Prakti Weihnachtsfeier.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich sehr froh bin mein Praktikum bei edding machen zu dürfen und so nette Kollegen zu haben. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt  🙂