Einstiegsmesse 2017

Moin Moin,

Messe Teamdas war erst mal ein kleiner Schock: frisch aus dem Urlaub zurück und da hieß es ,,Du organisierst die Einstiegsmesse“. Die Einstieg ist, wie der Name schon sagt, eine Messe für ,,Berufseinsteiger“, also hauptsächlich Schüler, die eine Ausbildung, ein Studium oder einen Praktikumsplatz suchen. Es gab viel zu tun, aber mit tatkräftiger Unterstützung von den anderen Azubis und unserem Messeorganisator Jörg hat alles gut geklappt und es konnte los gehen.

Der Messeaufbau war auch sehr schnell getan und dann kam auch schon der erste Tag. Messe GesprächAm Freitag waren sehr viele Schüler mit ihrer Schule da, die sich teilweise mehr für unsere Speed Stacking Aktion als für eine Ausbildung interessierten, aber wir haben auch viele nette Gespräche geführt 😀 Den Abend haben wir (das Messeteam) dann mit einem leckeren Burger ausklingen lassen.

Am Samstag waren dann die ,,Freiwilligen“ da. Zu Beginn hatten wir ein wenig Sorge, dass der Tag sehr ruhig werden würde, aber wer steht auch gerne am Wochenende um 9 Uhr auf, um auf eine Messe zu gehen? Gegen Nachmittag wurde Messe Abbaues dann doch ziemlich voll an unserem Stand und wir haben viele Gesprächen mit neuen potenziellen Azubis geführt. Wir haben uns sehr über die vielen Jugendlichen gefreut, die sehr interessiert waren und dass wir unseren Betrieb vertreten durften.

 

Am späten Nachmittag bauten wir dann im Eiltempo den Stand ab (die Aussicht auf Wochenende war sehr motivierend) und fuhren müde aber zufrieden nach Hause.