edding besucht die BIZ bei Nacht in Bad Oldesloe

biz-1Vor ein paar Wochen,
am 20.09.2016, fand die „BIZ bei Nacht“ in Bad Oldesloe statt.

Die „BIZ bei Nacht“ ist eine Berufsinformationsmesse für Schüler, angeboten von der Bundesagentur für Arbeit Bad Oldesloe. Rund 800 Besucher fanden sich am Abend in der Bundesagentur für Arbeit ein, um sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe und Studiengänge der Unternehmen zu informieren.

edding war mit 2 Teams (insgesamt 7 Personen) und einem großen Stand vertreten. Zum Start der Messe tummelten sich bereits viele gespannte Besucher an unterschiedlichsten Ständen. Auch uns wurden von Beginn viele Fragen rund um unsere Ausbildungsangebote gestellt. Wir konnten den interessierten Schülern viel über unsere Ausbildungsmöglichkeiten erzählen, sei es zum Thema Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder über unser Duales Studium mit biz-2Schwerpunkt BWL.

Bei den jüngeren Schülern war insbesondere das Interesse an einem Wirtschaftspraktikum groß. Dieses bietet die tolle Möglichkeit, in zwei Wochen einen ersten Eindruck vom Berufsalltag bei edding zu bekommen.