edding Azubis auf der BIZ 2015 in Bad Oldesloe

Am 22.09.2015 war es nun endlich soweit, die BIZ bei Nacht, eine Berufsmesse im Berufsinformationszentrum in Bad Oldesloe, stand an. Thorben hat im Voraus alle Vorbereitungen getroffen, die bei einer Messe so anfallen. Unterstützung hat er von ein paar weiteren Azubis bekommen, sodass wir nach einem kurzen Briefing bereit waren ihn zu begleiten.

edding Stand BIZ 2015Also fuhren wir mit den Firmenwagen und den Messesachen für unseren Stand im Gepäck zur BIZ. Erfreulicherweise war unser edding-Stand diesmal sehr gut gelegen, sodass viele Besucher der Messe den Weg zu uns gefunden haben. Besonders auffällig war zusätzlich leine große Beachflag mit edding-Aufschrift direkt am Eingang des Berufsinformationszentrums – ein echter Hingucker.

Das erste edding-Team, das auch den Aufbau übernahm, wurde nach ihrer Schicht von einem anderen Team abgelöst, das am Ende für den Abbau des Messestandes zuständig war. Dies verlief auch ohne Schwierigkeiten, denn der Ablauf und die Organisation war reibungslos.

Am Ende des Tages konnten wir zufrieden feststellen, dass es viele interessierte Besucher gab, die sich über die Ausbildungsmöglichkeiten BIZ Azubirollupbei edding informieren ließen. Zudem konnten wir oftmals, gerade bei jüngeren Besuchern der Messe, auch auf unser Praktika Angebot verweisen.

Besonders von Vorteil war auch die Besetzung unseres Standes durch Azubis und Praktikanten mit unterschiedlichen Ausbildungsberufen, da man den Besuchern dann zusätzlich individuell von seinen persönlichen Erfahrungen und Eindrücken berichten konnte.

Es war ein schöner Tag, der durch die tolle Organisation von Thorben und den Helfern zu solch einem geworden ist.

Anne

(Visited 1.032 times, 1 visits today)