Die Cebit Hannover 2018

Die CEBIT 2018

Cebit:Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation 

Es handelt sich dabei um die weltgrößte Fachmesse für Computer und Telekommunikation.

 

Da ich zur Zeit im Facility Management bin, passte die CEBIT perfekt vom Datum und wir besuchten sie am 14.06.2018.

 

Sowohl die beiden FM-Mitarbeiter aus Wunstorf (Anthony Funk & Urban Saal), als auch der Duale Student Max aus Ahrensburg, waren mit mir auf der Messe unterwegs.

Der Hintergrund unseres Besuches war ganz einfach die ständige Suche nach Innovationen, welche evtl. für die edding Standorte hilfreich sein könnten.

Seien dies nun neue Alarmsysteme, neue Zeiterfassungssysteme, neue Technologienfür unseren Fuhrpark evtl. E-Autos + Ladestationen, welche dort en Masse vorgestellt worden sind.

Besonders cool war an der Stelle, ein „Prototyp“ eines neuen Audis.

Vor allem Interessant aber waren die Firmen Intel, SAP oder IBM, welche durch einen Riesenauftritt die Aufmerksamkeit auf sich zogen.

Intel durch eine große Surfanlage, SAP durch ein Riesenrad und die Firma IBM mit einem Kran, welcher ein Rondell aus Sitzplätzen weit nach oben in die Lüfte zog und

einen top restaurierten VW T2 DOKA im Mittelpunkt Ihrer Ausstellung platzierte. (Welcher vor allem das Herz von MAX höher schlagen ließ)

Klar, war das lange nicht alles, sonst würde der Bericht noch weiter 20 Seiten beanspruchen.

Im Großen und Ganzen, hinterließ die Messe bei mir einen bleibenden Eindruck und ggf. wird es irgendwann eine der dort vorgestellten Innovationen in unseren Standorten geben.

Abschließend nutzen wir die Gutscheine von McDonalds, um uns von der Tour durch die Hallen wieder zu stärken.

LG Leon