Der Zukunftstag 2017

Am 27. April 2017 fand der Zukunftstag 2017 bei edding statt. 32 neugierige Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren kamen für einen Tag zu Besuch, um edding besser kennenzulernen.

Dabei standen viele spannende Punkte auf der Agenda: Eine kurze Unternehmenspräsentation ermöglichte zu Beginn der Veranstaltung einen guten Überblick über edding Produkte und Geschichte.

Anschließend haben die Abteilungen Brandmanagement und Supply Chain sich und ihre Aufgaben vorgestellt. Dabei wurde die Social Media Präsenz von edding sowie die Zusammenarbeit mit Influencern thematisiert und die Frage geklärt, wie die edding Produkte von unserer Produktion in die einzelnen Läden gelangen.

Die Kreativität durfte bei unserem Zukunftstag aber natürlich auch nicht zu kurz kommen – Taschen wurden bemalt und Stoffbeutel gestaltet. Mit Begeisterung entstanden in nur kurzer Zeit tolle Kunstwerke.

In Kleingruppen konnten sich alle Kinder daraufhin überlegen, welche Produkte in das Sortiment von edding noch aufgenommen werden könnten. Dabei überzeugten sie mit großer Ideenvielfalt. Von Lebensmittelfarbe über 3D Stifte und Schminke war alles dabei!

Alles in allem können wir sagen, dass es ein gelungener Tag war!