Das 1. Semester ist geschafft!

Kaum hat das 1. Semester an der DHSH in Kiel begonnen, ist es schon wieder vorbei. 10 Wochen sind wie im Flug vergangen. Eine anstrengende, aber auch sehr witzige und spannende Zeit.

In den Modulen wie Mathe, allgemeine BWL, Handel und Rechnungswesen habe ich meine Klausuren in der letzten Woche geschrieben und musste mich erstmal daran wieder gewöhnen nur max. 90min zu schreiben und nicht wie im Abitur 6 Stunden. Eine Teamarbeit stand auch als Prüfungsleistung auf dem Plan. Im Modul Projektmanagement mussten wir in kleinen Gruppen ein E-Learning Tool erstellen zum Thema Risikoanalyse. Das Projekt war mit sehr viel Arbeit verbunden, aber so konnte man seine Kommilitonen noch besser kennenlernen.

Ich habe viele nette neue Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Dennoch freute ich mich riesig wieder arbeiten gehen zu können und bei edding zu sein. Jetzt bleiben mir noch 3 Wochen bis das 2. Semester startet.

In der Zwischenzeit arbeite ich an meinem Praxisprojekt über edding. Die Aufgabe und Anforderungen werden von der Universität gestellt und sind ein fester Bestandteil des dualen Studiums zwischen dem 1. und 2. Semester.

Ich bin gespannt was im 2. Semester auf mich zukommen wird!

Liebe Grüße

Antonia 🙂