Cheers, edding UK!

Am Sonntag den 21.08.16 ging es für Lara und mich endlich los – der zweiwöchige Besuch unserer edding Tochtergesellschaft in England stand vor der Tür! Koffer gepackt, eingecheckt, in den Flieger gestiegen und schwups.. waren wir auch schon dort.

Über die zwei Wochen waren wir in einem Hotel im Stadtkern von Saint Albans untergebracht. St. Albans ist eine kleine Stadt nördlich von London gelegen. Mit dem Zug dauert es ca. 30 Minuten und man ist im Stadtzentrum von London.

Nach einem lieben Empfang am Montag von Prina, Sam und Barry wurden wir auch gleich in unsere Aufgabe für die nächsten Tage eingewiesen – Unterstützung des Marketings mit einer Marktanalyse über A3 und A4 Whiteboards + passende Accessoires. Wir durchforsteten 11 Kataloge der Anbieter des Bildungssektors in UK (Vertreiber an Kindergärten, Schulen, Unis) und fassten diese Informationen in einer Excel-Datei zusammen. Um nicht den Überblick zu verlieren und eine Präsentation für Außenstehende zu erleichtern, erstellten wir daraus eine Power Point, welche wir vor dem Geschäftsführer, Marketing Manager und Sales Manager erfolgreich präsentierten.

Collage St Albans

Neben der Arbeit hatten wir das Glück einen Bank Holiday zu erwischen – somit hatten wir ein langes Wochenende Zeit London zu erkunden. Dazu zählten unter anderem: London Bridge, Tower Bridge, London Eye, Big Ben, Brick Lane Markets und Oxford Street. Außerdem gab es aber auch in St. Albans reichlich sehenswerter wie zum Beispiel: St. Albans Cathedral, Verulamium Park, Odyssey Cinema, Waffle House und den ältesten Pub Englands.Collage London

Wir hatten eine wunderbare Zeit und werden viele neue Eindrücke über die Kultur und Arbeitsleben mit nach Hause nehmen. Ein dickes Dankeschön an edding, dass wir diese Erfahrung machen durften! Also many thanks to our colleagues in UK for having us and being so nice – hope you enjoyed our donuts.

Cheers,

Lara & Jasmin

 

(Visited 406 times, 1 visits today)