BiZ bei Nacht 2018 in Bad Oldesloe

Am 18. September war es wieder Zeit für die BiZ bei Nacht, die jedes Jahr in Bad Oldesloe stattfindet und die eddings sind natürlich wieder dabei gewesen.

Allen voraus die neuen Azubis im 1. Lehrjahr, die die Planung traditionell komplett in die eigenen Hände genommen haben. Auf Unterstützung konnten wir aber seitens der älteren Azubis hoffen, die uns sowohl bei der Planung, als auch bei der Umsetzung immer mit Rat und Tat zur Seite standen.

Um 14:00 Uhr ging es am Tag der BiZ ans Einpacken der Messesachen in unseren frisch gemieteten Pool-Wagen. Pünktlich um 15:00 Uhr vor Ort stellte die Parkplatzsituation uns vor die erste große Herausforderung, aber nach anfänglicher Ratlosigkeit fanden wir ein Platz; an dem uns die Polizei stehen lassen wollte :-).

Der Aufbau lief bis auf ein paar technische Fehler reibungslos. Die Roll-Ups standen, der Counter mit Flyern und Give-Aways geschmückt und eine breite Produktpalette zog viele wissbegierige junge Menschen an. Nach den ersten Gesprächen und Zugucken bei den älteren Azubis liefen die Gespräche sehr gut und es begann allen richtig Spaß zu machen. Es war ein tolles Gefühl das erste Mal seine Firma zu vertreten und zu zeigen, was man in kurzer Zeit schon alles wusste.

Um kurz vor Neun verließen uns auch die letzten Interessenten. Nun ging es ans wilde Give-Away Tauschen mit den anderen Unternehmen. Abschließend wurden die ersten Eindrücken der Messe geteilt. Der Abbau lief genau so reibungslos wie der Aufbau und durch viele Helfer waren wir auch alle pünktlich zuhause. Es war ein tolles Erlebnis und ein guter Einstieg in das Messe-Leben.

(Visited 59 times, 1 visits today)