BiZ bei Nacht 2017 in Bad Oldesloe

Auch im Jahr 2017 wurde edding bei der BiZ bei Nacht am 19. September durch die neuen Azubis mit Unterstützung einiger älterer Azubis vertreten. Dabei lag die Planung komplett in der Hand der Azubis aus dem 1. Lehrjahr.

Mit großen Erwartungen und noch mehr Anspannung sind wir Azubis auf die Messe gefahren. Einerseits war es für uns aus dem ersten Lehrjahr eine neue Erfahrung auf der anderen Seite eines Messe-Standes stehen zu dürfen, die Fragen der Interessierten (hoffentlich) beantworten zu können und ein Unternehmen in der Öffentlichkeit zu vertreten. Andererseits lag eine große Verantwortung komplett bei uns. Für den Fall, dass etwas vor Ort fehlen sollte oder schief lief, war dies allein unser Verschulden.

Insgesamt verlief die Messe sehr positiv. Viele spannende, ernsthaft geführte Gespräche in einer entspannten Atmosphäre und eine fast fehlerfreie Planung im Voraus haben die Stunden in Bad Oldesloe schnell vorübergehen lassen. Rückblickend zählen die Planungs- und die Umsetzungsphase der BiZ bei Nacht zu den besten Erlebnissen der ersten Monate als Azubi bei edding und mit Sicherheit wird der ein oder andere diesjährige Teilnehmer auch im nächsten Jahr wieder hinter dem Messestand gemeinsam mit den neuen Azubis zu finden sein.

(Visited 238 times, 1 visits today)