Benja Wenck

Mein Name ist Benja Wenck und ich bin 24 Jahre alt. Ich komme aus Norderstedt (nahe Hamburg).

Ich mache das Studium im Bereich M.Sc. International Management (for Japan) an der SOAS, University of London. Nach meinem Studium möchte ich einen zufriedenstellenden Job möglichst im Marketing (insbesondere Produktmarketing / Brandmanagement) haben.

Mein größter Traum ist ein Bachelor-Studium im Bereich der Japanologie (schon erfüllt) 🙂 Ich möchte am liebsten nach Südkorea reisen und dort auf den Spuren der koreanischen Geschichte das ganze Land erkunden. Zur Entspannung schaue ich gerne asiatische Dramen, lese Bücher und höre Musik. Mein Vorbild ist mein Vater.

Ich höre am liebsten Pop aus Japan, Korea und China und in meiner Freizeit spiele ich Fußball, schaue Dramen und lerne etwas über fremde Länder&Kulturen&Sprachen. Mein Lieblingssport ist Fußball und mein Lieblingsverein ist schon immer der HSV.

Ehrgeizig, hochmotiviert und engagiert sind die drei positiven Eigenschaften, die mich am besten beschreiben. Meine negative Eigenschaft ist, dass ich verfressen bin (insbesondere jegliche Art von Schokolade … Horror!). Mein Lieblingsauto ist mein frischgekaufter Opel Corsa Active 2.1 in muskatgrau – Spitzname: Cat Car. Am liebsten lese ich hauptsächlich Fantasy und historische Romane.

Mein bisheriger Höhepunkt des Studiums waren meine Auslandserfahrungen (6 Monate in Japan, Masterstudium in England).

Zum Schluss möchte ich noch sagen: よろしくお願いします <3