Claudia Kalmus

Foto Claudia KalmusMein Name ist Claudia Kalmus. Ich bin 19 Jahre alt.
Ich komme aus dem kleinen und idyllischen Oppach.
Ich mache das duale Studium im Bereich Finanzmanagement.
Mein größter Traum ist es, die Welt mit der wichtigsten Person in meinem Leben zu bereisen.
Ich bin ein notorisch aufgekratzter Frühaufsteher und esse gerne Müsli mit Joghurt zum Frühstück.
Am liebsten würde ich einmal nach Kalifornien reisen, um dort während eines Roadtrips die unendlichen Weiten des Landes zu entdecken, wundervolle Sonnenaufgänge an den Stränden zu erleben und dabei einfach das Leben zu genießen.
Zur Entspannung höre ich mir meine Lieblingsmusik an, lese ein gutes Buch und mache es mir gemütlich.
In meiner Freizeit tanze ich gerne und nutze die Zeit intensiv mit meinen Freunden.
Mein Lieblingssport ist Fußball und mein Lieblingsverein ist die SG Dynamo Dresden.
Meine Glückszahl ist die 7 und stehe total auf die kleinen Überraschungsmomente, die einem das Leben versüßen.
Mein Lieblingsauto ist ein VW Bulli T1 , fahre selber aber nur einen kleinen straßentauglicheren Opel Corsa.
Mein bisheriger Höhepunkt des Studiums war das gute Gefühl, in den ersten Wochen herzlich aufgenommen worden zu sein, sodass ich mich auf eine spannende und aufregende Ausbildungszeit in der edding-Familie freue.
Zum Schluss möchte ich noch folgendes sagen: Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden. (Marlon Brando).