Anna-Rebecca Budde

Praktikantin Anna

Mein Name ist Anna. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Jena.

Ich studieren Soziologie. Nach meinem Studium möchte ich in den Bereich Personalentwicklung gehen.

Mein größter Wunsch ist, dass es Weltfrieden gibt. Am liebsten möchte ich zum Mond reisen und dort hüpfen, einen Blick auf die Erde werfen und Cocktails trinken.

Zur Entspannung schaue ich Serien, gehe spazieren, schlafe aus, trinke Tee, esse Schokolade, verreise, koche, backe, telefoniere oder lese. Mein Vorbild ist  Pipi Langstrumpf.

Ich höre am liebsten alles von Rock bis Pop. Das ist sehr stimmungsabhängig und in meiner Freizeit nähe, lese und reise ich. Außerdem höre ich gerne Musik, gehe tanzen und nun erkunde ich auch Hamburg. Mein Lieblingssport suche ich immer noch und mein Lieblingsverein ist Borussia Dotmund.

Hilfsbereit, ehrgeizig und motiviert sind die drei positiven Eigenschaften, die mich am besten beschreiben. Meine drei negativen Eigenschaften sind, dass ich ungedulding und bei Schokolade total undiszipliniert bin und mir Namen super schlecht merken kann. Mein Lieblingsauto ist meine rote A-Klasse! Am liebsten lese ich momentan Jojo Moyes.

Mein bisheriger Höhepunkt des Studiums war es endlich alle Statistik Prüfungen bestanden zu haben!

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mich auf ein spannendes Praktikum freue!