Alexandra Block

Mein Name ist Alexandra Block. Ich bin 23 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Hansestadt Hamburg.

Derzeit absolviere ich ein freiwilliges Praktikum im Bereich Strategic Marketing International im Nachgang meines kürzlich abgeschlossenen Bachelorstudiums der BWL (mit dem Schwerpunkt Marketing). Ich könnte mir gut vorstellen, danach in diesem Bereich ins Berufsleben zu starten. Gerne würde ich später noch einen berufsbegleitenden Marketing-Master durchlaufen, um mich gezielt weiterentwickeln zu können.

Mein größter Wunsch ist es, dass ich so häufig mit lieben Menschen verreisen kann, wie es nur möglich ist. Am liebsten möchte ich Roadtrips durch Australien und Neuseeland machen, um möglichst viel von den Ländern und ihren Kulturen zu erleben.

Ich höre besonders gerne Reggaeton, da es mich an meine tolle Zeit im Auslandssemester in Spanien erinnert. Mein Auslandssemester in San Sebastian bildet gleichzeitig auch den bisherigen Höhepunkt meines Studiums. Mit Begeisterung stelle ich fest, dass Reggaeton inzwischen auch verstärkt im deutschen Radio gespielt wird. Despacito kann ich aber allerdings mittlerweile nicht mehr hören :-).

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden auf einen Kaffee oder Cocktail. Außerdem gehe ich gerne shoppen und treibe viel Sport. Mein Lieblingssport ist Tennis. Fit halte ich mich aber auch mit Fitnesskursen wie Zumba.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich mich sehr freue, ein Praktikum bei edding absolvieren zu dürfen. Ich bin gespannt, was in den sechs Monaten auf mich zukommen wird.