Abschlussfeier unserer Auszubildenden

Abschlussfeier AzubisFreitag, 27. Januar  2017- dies war der Tag an dem wir erneut unseren Azubis zu einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung gratulieren durften. Marvin hat seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen, Lara ihre Ausbildung zu Industriekauffrau und Jasmin ihre Ausbildung zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel.

Nach 2 ½ Jahren ist Schluss mit Schule, Berichtsheft, Klausuren, büffeln und und und.

Marvin, Lara und Jasmin haben es geschafft. Und wir wollten uns es nicht nehmen lassen IMG_1535dies zum Anlass zu nehmen und das gebührend zu feiern. Daher haben wir die gesamte Belegschaft eingeladen, dies mit uns zu tun. Im großen Schulungsraum wurde alles
vorbereitet. Luftschlangen wurden aufgehängt, Luftballons aufgeblasen, Kuchen bereitgestellt und natürlich auch Geschenke.

Unser Ausbilder Ulf Wagner hat eine kleine Rede zu Ehren der Drei gehalten, in der er die letzten 2 ½ Jahre hat Revue passieren lassen. Wie im Fluge ist die Zeit vergangen und Marvin, Jasmin und Lara können zu Recht stolz auf sich sein.  Anschließend haben wir das Glas auf die drei erhoben und angestoßen.

Weiter ging es.. Wie es unter den Azubi üblich ist, überreichen die kleine Geschenke. 20170127_134355Aber!, die Geschenke haben die drei nicht so bekommen. Sie mussten sich diese erspielen. Als Spiel hatten wir uns eine Art Tabu ausgedacht. Mit Hilfe von anderen Kollegen mussten die drei verschiedene Begriffe beschreiben. Für Marvin waren es Begriffe aus der IT, für Lara und Jasmin alles rund um edding, den Azubishop und andere Projekte. Mit Bravour haben alle drei diese Aufgabe gemeistert und so durften sie die Geschenke erhalten.

Anschließend wurde noch ein wenig gefeiert.

Marvin, Lara und Jasmin, wir gratulieren euch ganz herzlich zur erfolgreich bestandenen Ausbildung und freuen uns, dass ihr uns noch weiter erhalten bleibt. J