18. HSBA Speeddating

Bildergebnis für 18. speed dating HSBA


Viele junge Leute sind zurzeit auf der Suche nach einem dualen Studienplatz. Genau aus diesem Grund waren Birte, Max und ich am Montag, den 10. Dezember beim 18. HBSA Speeddating in der Handelskammer vertreten.

 Beim HSBA Wirtschafts-Speed-Dating besteht die Möglichkeit für junge Leute Kooperationsunternehmen der HSBA kennen zulernen. Das Unternehmen profitiert natürlich auch davon und lernt somit potenzielle neue Bewerber in einem ersten kurzen Gespräch kennen.  

edding war dieses Jahr zum ersten Mal bei einem Speeddating vertreten. Für die Studieninterssierten und natürlich auch für edding war dies eine sehr große Chance, in interessanten Gesprächen sich gegenseitig kennen zulernen.  Zurzeit sucht edding nach einem Dualen Studenten/einer Dualen Studentin im Berich Business Informatics/Wirtschaftsinformatik. Aus diesem Grund haben Birte und Max mich mitgenommen. Für mich war dies eine sehr große und neue Erfahrung und ich bin sehr dankbar, dass mir diese Chance gegeben wurde. Ich habe potenziellen Bewerbern viel von meinem Studiengang und meiner Praxisphase bei edding erzählen sowie mitgeben können. Vielen konnte ich auch die Angst vor der Informatik nehmen, die sie viele anfangs abschreckt. Doch an der HSBA ist die Studienrichtung gar nicht so schlimm, wie viele es sich vorstellen 😀 Nun hoffen wir auf zahlreiche gute Bewerber und freuen und jetzt schon, persönliche Gespräche mit ihnen führen zu dürfen. 

Wenn ich dein Interesse an einem Dualen Studiengang im bereich Wirtschaftsinformatik geweckt habe, dann schaue gerne auf unserer Homepage unter edding Jobs vorbei und bewerbe dich unter unser Online-Portal. Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich! 🙂

Liebe Grüße Alina 🙂